In den vergangenen Tagen ist ein Web-Dienst vermehrt in meinen abonnierte RSS-Feeds aufgetaucht, den ich euch nicht vorenthalten möchte. 😉

Über gifyoutube.com können YouTube-Videos in animierte GIF-Bilder umgewandelt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Entweder kann auf der Website selbst eine YouTube-URL angegeben werden, oder man setzt einfach innerhalb der URL eines Videos vor das "youtube.com" ein "gif". Nach der Angabe eines Start- sowie Endzeitpunkts startet dann auch schon die Konvertierung.

via mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu ""GIF YouTube" verwandelt YouTube-Videos in animierte GIF-Bilder" (RSS)

Schade, dass das nicht direkt für Video-Formate gemacht wurde. GIFs sind dafür heutzutage eher ungeeignet, wo man heutzutage im Browser Videos direkt einbinden kann. Videos in gleicher Länge haben eine geringere Dateigröße zu deutlich besserer Qualität. Wäre der Größenunterschied nur gering, wäre es vermutlich eher unwichtig, aber teilweise sind die GIFs auch gern 12× so groß wie der gleiche Inhalt als Video.

Twitter macht es z.B. auch schon so, wie man es bei der Artikelquelle hier sogar gut sehen kann. Dort wird aus dem GIF, das gemacht wurde, ein Video, welches Twitter direkt einbindet.

Hier auch mal ein Dateigrößenvergleich:
http://www.reddit.com/user/gif2webm (auch, wenn die Bilder wohl leider alle nicht mehr funktionieren)