Bislang war es so, dass Texte, die man in einem privaten Fenster innerhalb von Firefox kopiert hat, nach dem Schließen dieses nicht mehr in der Zwischenablage verfügbar waren.

Der Grund hierfür war die bewusste Entscheidung, keinerlei Informationen aus einem privaten Fenster nach außen durchdringen zu lassen, da der Nutzer die Funktion genau deshalb nutze.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Da sich viele Nutzer jedoch genau an diesem Teil der Entscheidung gestört haben, wurde das Verhalten nun mit Version 33 des Browsers (aktuell noch in der Entwicklung) geändert, und entsprechend kopierte Texte sind auch nach dem Schließen weiterhin verfügbar.

Weitere Informationen zur Änderung gibt's unter bugzilla.mozilla.org.

via soeren-hentzschel.at

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?