(zuletzt bearbeitet )

Gestern Abend wurde Version 3.9 von WordPress veröffentlicht. Insbesondere der visuelle Artikel-Editor wurde damit überarbeitet:

  • Er wurde bzgl. Geschwindigkeit, Zugänglichkeit und Unterstützung mobiler Geräte verbessert und kann nun unproblematisch mit aus z.B. Microsoft Word kopierten Texten umgehen.
  • Einfache Bildbearbeitung ist darin nun ebenfalls möglich.
  • Außerdem können Bilder per Drag-and-Drop auf den Editor hochgeladen und eingefügt werden.
  • Für Galerien gibt's im Editor nun eine Vorschau, für Musik und Videodateien Playlists.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Neuerungen gibt's unter codex.wordpress.org und in der Quelle.

Quelle: wordpress.org

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten