Twitter testet Berichten zufolge mit einzelnen Nutzern seiner mobilen Apps eine neue Funktion namens "Nearby".

Diese soll Tweets aus der Umgebung des Nutzers anzeigen, die sowohl von Nutzern, denen man folgt, stammen können als auch von allen anderen Twitter-Nutzern.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auf einer Karte werden dabei Symbole für Tweets, die in der Umgebung des Nutzers abgeschickt wurden, angezeigt: blogs.wsj.com. Per Klick kann man sich diese dann ansehen.

Voraussetzung für die Funktion scheint zu sein, dass der Nutzer der Twitter-App Zugriff auf seinen Standort gewährt. Twitter selbst hat sich bislang zu dem Bericht nicht geäußert.

Quelle: futurezone.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?