Kurz notiert

Wie diverse Nutzer berichten funktioniert derzeit der Upload von Bildern via E-Mail zu Googles Dienst "Picasa" nicht mehr.

Bislang konnten Bilder über E-Mail-Anhänge hochgeladen werden. Hierfür fand jeder Nutzer in den Einstellungen eine spezielle, einmalige E-Mail-Adresse, an die die E-Mails gesendet werden konnten: https://support.google.com/picasa/answer/83342 (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Seit kurzem erhält man jedoch auf entsprechende E-Mails nur eine Fehlermeldung vom E-Mail-Server.

Offiziell hat sich Google noch nicht dazu geäußert. Dass die Funktion abgeschaltet wurde ist jedoch nicht unwahrscheinlich, schließlich werden Picasa-Nutzer an vielen Stellen bereits auf den neueren Dienst "Google+ Fotos" umgeleitet.

Quelle: mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?