Am Wochenende hat Dropbox Version 2.4.0 seines Clients für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht: dropbox.com.

Die folgenden Neuerungen wurden damit umgesetzt:

  • "Screenshot to Dropbox": Screenshots, die unter Windows/Mac OS X mit der systemeigenen Funktion geschossen werden, werden automatisch in die Dropbox verschoben. Ebenfalls automatisch befindet sich dann ein Link zum Teilen des Screenshots in der Zwischenablage. Die Funktion lässt sich in den Einstellungen deaktivieren.
  • "Move to Dropbox": Über einen neuen Eintrag im Kontextmenü (Rechtsklick-Menü) können Dateien/Ordner in die Dropbox verschoben werden.
  • "Import from iPhoto": Funktion für Mac OS X, um Fotos von iPhoto 7.0 oder höher in die Dropbox in einen separaten Ordner ("Photos from iPhoto") zu importieren. Je Event wird ein Unterordner erstellt.
  • Unterstützung für Mac OS X 10.9 Mavericks
  • Schnellerer Upload/Download für große Dateien

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Weitere Infos zur neuen Version gibt's unter https://forums.dropbox.com/topic.php?id=106026 (entfernt).

Quelle: blog.dropbox.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Dropbox: Version 2.4.0 erschienen - mit automatischem Screenshot-Import" (RSS)

Wie lässt sich das deaktivieren, die Einstellungen fand ich dank googlen im dropbox-symbol rechts unten, aber dort nicht den richtigen Reiter. Wie ich diese automatischen features hasse wo man stundenlang suchen muss wie man sie abstellt

Ein Trackback oder Pingback zu "Dropbox: Version 2.4.0 erschienen - mit automatischem Screenshot-Import"

[…] Quelle: servaholics.de […]