Wie Samsung und D-Link übereinstimmend bestätigen gibt es bei einzelnen WLAN-Routern von D-Link Probleme bei der Verbindung zu Samsung Galaxy S4-Geräten.

Betroffen sind scheinbar die Modelle DIR-655 und DIR-855. Die Smartphones können entweder erst gar keine Verbindung zum Router aufbauen oder die Verbindung ist extrem instabil.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Das Problem trete häufig bei der Benutzung von YouTube auf, so der Hersteller - ein Update für die Firmware der Router sei in Arbeit.

Bis dahin soll es anscheinend helfen, die Router-Funktion "Wireless Multimedia Extensions" (WME oder WMM) zu deaktivieren.

Quelle: heise.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten