Wie Samsung und D-Link übereinstimmend bestätigen gibt es bei einzelnen WLAN-Routern von D-Link Probleme bei der Verbindung zu Samsung Galaxy S4-Geräten.

Betroffen sind scheinbar die Modelle DIR-655 und DIR-855. Die Smartphones können entweder erst gar keine Verbindung zum Router aufbauen oder die Verbindung ist extrem instabil.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Das Problem trete häufig bei der Benutzung von YouTube auf, so der Hersteller - ein Update für die Firmware der Router sei in Arbeit.

Bis dahin soll es anscheinend helfen, die Router-Funktion "Wireless Multimedia Extensions" (WME oder WMM) zu deaktivieren.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?