Am Montagabend (26.11.) gab es Ausfälle bei den United Internet-Töchtern 1&1, GMX sowie Web.de.

Nutzer konnten bspw. ihre Datenbanken nicht mehr erreichen oder E-Mails nicht abrufen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Schnell kamen Gerüchte auf, dass die Anbieter Opfer von Angriffen/Hacks geworden seien.

In seinem Blog hat 1&1 auf diese reagiert: Es gäbe keine Anzeichen für einen Angriff, vielmehr gab es ein Problem mit einer internen Netzwerk-Komponente: blog.1und1.de.

Zu Datenverlust sei es dabei aber nicht gekommen.

Quellen: golem.de & heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?