Kurz notiert

Bislang konnte man auf Google Mail nur den Inhalt von E-Mails sowie die Namen von Anhängen durchsuchen.

Ab sofort kann die Suche aber auch Ergebnisse in Dateien finden, und zwar u.a. in Dateien mit der Endung .doc, .pdf sowie .ppt.

Um die Funktion zu nutzen, muss man nur eine Suchanfrage mit der Schlüsselphrase has:attachments eingeben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Suchanfrage has:attachments Servaholics bspw. findet alle Anhänge, die das Wort Servaholics enthalten.

Wählt man stattdessen als Phrase has:attachments:pdf Servaholics, so werden nur PDF-Dateien als Ergebnis angezeigt.

Quelle: computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?