"Blockiert die Telekom WhatsApp und iMessage?" - das fragte sich nicht nur lelei.de.

Einige Kunden jedenfalls haben seit gestern ernsthafte Probleme, wie gewohnt ihre Instant-Messaging-Dienste wie WhatsApp, iMessage oder Skype zu nutzen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Da es erst kaum bzw. gar keine offizielle Informationen gab, brodelte schnell die Gerüchteküche: Werden die Dienste absichtlich geblockt?

Nun hat sich die Telekom unter telekomhilft.telekom.de gemeldet: Während eines Software-Updates kam es zu einem Ausfall, der die Dienste blockierte und scheinbar immer noch blockiert.

Wann die IM-Dienste wieder wie gewohnt funktionieren werden ist weiterhin offen.

Quellen: meedia.de & lelei.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?