(zuletzt bearbeitet )

Einmal mehr ist ein interessantes Easter Egg in Googles Suche aufgetaucht.

Sucht man nach "conways game of life", so setzen sich scheinbar zufällig nach und nach blaue Quadrate auf die Seite und verschwinden teilweise wieder.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Die Positionierung der einzelnen Quadrate jedoch ist alles andere als Zufall, sondern entspricht dem System "Spiel des Lebens", das vom Mathematiker John Horton Conway 1970 entworfen wurde.

Vier Regeln geben dabei an, welche Zelle "lebt" und welche "stirbt". Nach einiger Zeit ist der Bildschirm dabei ganz schön voll. 😉

via googlewatchblog.de

Außerdem scheint Google aktuell eine neue Funktion zu testen, durch die bei Suchergebnissen mit sog. "Sitelinks" eine Art Menü angezeigt wird.

Dieses Menü soll die einzelnen Sitelinks scheinbar kategorisieren, siehe Screenshot in der Quelle.

Ob und wie genau die Funktion tatsächlich umgesetzt werden wird bleibt abzuwarten.

Quelle: googlewatchblog.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten