Es klingt erst einmal komisch, ist aber wahr: Betreiber von Fanseiten auf Facebook, deren Namen nur aus dem Namen einer Stadt bestehen, erhielten letzte Woche eine E-Mail von Facebook.

Darin werden sie aufgefordert, innerhalb von drei Wochen den Namen ihrer Fanseite abzuändern bzw. um einen Zusatz wie "Stadtportal" oder "Touristik" zu erweitern.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Als Grund nennt Facebook, so tourismuszukunft.de, dass niemand eine Stadt oder ein Land für sich beanspruchen könne.

Der wahre Grund könnte laut winfuture.de ein neues "Feature" sein, mit dem Facebook selbst unter diesen Städtenamen Portale für Hotels, Restaurants und co. anbieten könnte.

Quelle: winfuture.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?