Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Bevor ich die oben genannte Webseite näher beschreibe, muss zuerst eine Frage geklärt sein: Was ist ein Pastebin?

Ein Pastebin ist eine Webseite, welche Benutzern bzw. Entwicklern die Möglichkeit bietet ihre Codeschnipsel hochzuladen, sodass sie dann öffentlich einsehbar sind.

Neben den normalen Pastebin-Funktionen wie Einfügen des Codes und Syntax-Highlighting der Programmier- bzw. Auszeichnungs-Sprache bietet pastee.org zwei besondere Funktionen:

  1. Anhand einer Dropdown-Liste kann man einstellen, wie lange der gepostete Code bzw. Text verfügbar sein solle.
  2. Mit einem Kennwort kann der Paste geschützt werden.

Die Webseite ist minimalistisch aufgebaut und leicht zu bedienen. Nutzbar ist der Dienst unter pastee.org (offline).

Über den Autor:

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten