(zuletzt bearbeitet )

Was passiert, wenn man in einer Vorlesung an der Uni Zeichensätze und Codierungen behandelt und gleichzeitig Kommilitonen mit geöffneten Zeichentabellen neben sich sitzen hat?

Genau: Man sucht nach lustigen, komischen bzw. interessanten Symbolen in solchen Zeichensätzen. 😁

Hier also eine Liste von 15 Unicode-Zeichen (per XML-Entities dargestellt), die ich irgendwann einmal verwenden möchte - auch wenn mir deren Sinn nicht immer klar ist.  🤣

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

  1. (Symbol für Biogefährdung, ☣)
  2. ("LESS-THAN ABOVE SIMILAR ABOVE GREATER-THAN", ⪏)
  3. ("LESS-THAN ABOVE SLANTED EQUAL ABOVE GREATER-THAN ABOVE SLANTED EQUAL", ⪓)
  4. ("LESS-THAN EQUAL TO OR GREATER-THAN", ⋚)
  5. (Weiße fünfblättrige Blüte, ❀)
  6. (Aldusblatt (wörtl. "florales Herz"), ❦)
  7. (Herzförmiges Ausrufezeichen, ❣)
  8. (Interrobang, ‽)
  9. (Regenschirm, ☂)
  10. (Tastatur, ⌨)
  11. (APL-Funktionssymbol "Tilde mit Trema", sieht ein bisschen wie ein Smiley aus 😁, ⍨)
  12. (Schere, ✁)
  13. (fast gleich oder gleich, ≊)
  14. (weder größer noch kleiner als, ≹)

Abschließend noch ein zusätzliches, 15. Zeichen, das es leider (noch) nicht gibt: Das "Ausrufekomma" ("exclamation komma"): theweekmagazine.tumblr.com. 😛

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten