(zuletzt bearbeitet )

Es scheint, als sei die neue Version 1.8 des Aufbauspiels Minecraft "geleakt" worden.

Seit einigen Stunden ist sie per Direktlink auf einem Minecraft-Server verfügbar. Eigentlich sollte sie frühstens am Montag erscheinen.

Der Entwickler "Notch" hat über Twitter verlauten lassen, dass man zwar nichts dagegen habe wenn Nutzer sich bereits jetzt diese Version installieren, jedoch sei es eben eine "Pre-Release"-Version. Fehler könnten auftreten. (Twitter: Link 1, Link 2 und Link 3)

Eine Liste der Neuerungen und einen Link zum Download gibt's unter pazox.de.

Nachtrag: Alle Änderungen gibt's auch auf englisch in einem 60-Sekunden-Video: http://youtu.be/S8ieJN9S6Mo. 😁

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nachtrag vom 11. September:

Ein 42-minütiges Let's Test von DasMirko zeigt in wie ich finde guter Weise ein paar tolle Neuerungen in Minecraft 1.8 - sehr zu empfehlen! 😉

Nachtrag vom 12. September:

Die finale Fassung von Version 1.8 wird heute nicht mehr erscheinen.

Man brauche doch noch länger als geplant, ließ ein Entwickler per Twitter verlauten, und sei noch mit dem Beheben von Bugs beschäftigt.

Quelle: pazox.de 

Nachtrag vom 12. September [2]:

Morgen wird eine offizielle Pre-Release-Version der neuen Version 1.8 von Minecraft erscheinen - mit ersten Bug-Fixes zur geleakten Pre-Release-Version. 😁

Quelle: pazox.de 

Nachtrag vom 13. September: Pre-Release 2 ist online: http://assets.minecraft.net/1_8-pre2/minecraft.jarQuelle: Twitter @jeb_ 

Nachtrag vom 14. September: @jeb_ hat per Twitter mitgeteilt, dass Version 1.8 im Prinzip fertig sei, man jedoch noch am Beheben von Performance-Problemen hänge. Quelle: Twitter @jeb_

Deine Meinung zu diesem Artikel?


4 Kommentare zu "Minecraft: Pre-Releases von Version 1.8 bereits jetzt verfügbar" (RSS)

Ich warte schön auf die offizielle Full-Release ^^
Ich warte, bis Bukkit ebenfalls auf 1.8 released.
Die Version scheint noch so einige Bugs zu haben.
Wollte mir Holzkohle im Ofen herstellen und es ist abgestürzt.
Ich warte auch auf die offizielle Version. 😛