Was in den USA bereits seit einiger Zeit getestet wurde, können nun auch wir nutzen.

Google schaltet aktuell für angemeldete Nutzer ein Extra frei, mit dem Website aus den Suchergebnissen "entfernt" werden können. Sie erscheinen dann für den Nutzer bei Suchanfragen nicht mehr.

Google Block Website
Quelle: google.de/search?q=twitter

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Voraussetzung ist, dass man die Seite über Google bereits besucht hat. Daraufhin erscheint bei dem Suchergebnis ein entsprechender Link.

Blockierte Seiten können über google.de/reviews/t (offline) verwaltet werden.

Anders als in den USA wird bei uns das Blockieren (noch) keine Auswirkung auf die Bewertung der blockierten Seite in den Suchergebnissen haben - man wolle erst einmal experimentieren.

Quellen: googlewatchblog.de & insidesearch.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?