(zuletzt bearbeitet )

Mit dem Einzug der Piraten in das Berliner Abgeordnetenhaus ist dieser Artikel gewissermaßen aktueller denn je. 😁

Klischees, also Vorurteile, halten sich besonders bei sog. "Gamern", also Videospiele-Spielern, hartnäckig.

Doch auch wenn sicherlich an manchen Klischees etwas dran ist, so entsprechen höchstwahrscheinlich nicht alle der Wahrheit. 😉

Fünf Mythen hat http://www.lumosity.com/blog/5-video-game-stereotypes-debunked/ (entfernt) anhand Daten 70.000 Mitglieder "entzaubert". Das Ergebnis gibt's auch als PDF-Version.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten