MyDrive ist ein Online-Speicher. 2GB Speicher hat man kostenlos zur Verfügung. Wenn die 2 GB nicht ausreichen, kann man auch noch mehr bestellen. MyDrive ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Neben den Standard-Features gibt es ein paar Sachen, welche echt nützlich sind. Man kann für den Gastbenutzer Berechtigungen für einzelne Ordner einzeln einstellen. 

Ein schönes Feature sind auch die Tastenkürzel. Wenn man im eingeloggten Bereich die ?-Taste drückt erscheint eine Übersicht, welche Tastenkürzel für welche Funktion bestimmt sind.

Mit der Taste J kann man zum Beispiel zum nächsten Objekt springen. Mit der Taste K kann man wieder zurück springen. 

In den Einstellungen gibt es neben den Statistiken auch die Möglichkeit, Benutzername, E-Mail und Passwort zu ändern. Unter anderem kann man dort auch einen Gastbenutzer anlegen.

Kommen wir zum Schluss noch ein bisschen vertiefter zum Gastbenutzer: Ein Gastbenutzer kann kostenlos angelegt werden.

Dieser kann sich danach auch einloggen, kann aber nur Dateien lesen, welche der Administrator freigegeben hat.

Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten: Man kann bestimmen, ob der Gastbenutzer einen Vollzugriff bekommt, nur Lesezugriff oder Uploadzugriff.

Der Gastbenutzer kann auch ganze Ordner nicht sehen, wenn man die gewünschten Dateien unsichtbar macht.

Ich bin wirklich sehr begeistert von MyDrive. Wenn ihr es auch selbst einmal anschauen wollt, geht einfach auf www.mydrive.ch.

Über den Autor:

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?