(zuletzt bearbeitet )

Das beliebte Aufbau-Spiel Minecraft gibt es nun auch für mobile Geräte, bisher nur im Android Market (unter https://market.android.com/details?id=com.mojang.minecraftpe play.google.com) und für das Xperia PLAY optimiert. Die "Pocket Edition" kostet aktuell 4,86 € und benötigt Android 2.3 oder höher.

Im Vergleich zur PC-Version ist diese Edition jedoch sehr abgespeckt und entspricht der Minecraft Classic Edition (kostenlos im Browser spielbar: https://minecraft.net/classic/play (entfernt)).

Quelle: YouTube 

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Update vom 27. September: 

Am Donnerstag, den 29. September, soll die Minecraft Pocket Edition für Android erscheinen.

Mojang hat dies via YouTube angekündigt.

In wie fern diese Version sich von der aktuellen Version, die für das Xperia PLAY optimiert ist, unterscheiden wird, ist noch nicht klar.

Laut Videobeschreibung soll bald auch eine iOS-Version folgen.

Quelle: YouTube 

Update vom 29. September:

Wie es scheint wird die neue Version von Minecraft Pocket Edition wohl doch nicht heute erscheinen.

Auf Facebook teilten die Entwickler mit, dass es noch einen Bug gäbe: facebook.com/minecraft.

Update vom 7. Oktober:

Auch wenn im Android Market immer noch "Xperia PLAY optimized" steht, hat Mojang mitgeteilt, dass die Version aktualisiert wurde: twitter.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?