Über http://playground.ebiene.de/wetterfee-twitter-wetter/ (entfernt) bin ich auf einen interessanten Twitter-Account gestoßen, der einem auf Anfrage automatisch das Wetter zurücktwittert.

Das Prinzip ist ganz simpel: @Wetterfee WANN in WO als Tweet genügt schon. Für WANN sind Heute, Morgen und Übermorgen erlaubt, für WO deutsche Städtenamen bzw. englische Namen von internationalen Städten. Falls ein Ort mehrfach existiert, Land einfach mit angeben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Twitter Wetterfee
Beispiel: https://twitter.com/Wetterfee/status/89431828427046912 (entfernt)

Weitere Beispiele:

  • @Wetterfee Heute in Moscow
  • @Wetterfee Übermorgen in Jena,DE

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Wettervorhersage via Twitter: @Wetterfee" (RSS)

Da macht sich aber jemand echt mühe, oder er hat einen guten Bot gebastelt. Aber bis ich das getwittert hab, kann ich auch meine wetter app fragen, geht genauso schnell und braucht auch eine verbindung ins netz...