Ich gebe zu, dass es eigentlich nur wenig (bis nichts) mit dem Thema dieser Seite zu tun hat. Doch irgendwie betrifft es über kurz oder lang alle von uns. Und als mich @Tom_Kraft auf einen interessanten Link hinwies, dachte ich mir, dass es unter Umständen sinnvoll wäre, einmal ein paar interessante Links zum Thema Tschernobyl und andere Probleme der Atomkraft zu sammeln, wenn wir schon die letzten Wochen mehrmals über das Unglück in Fukushima berichtet haben.

Eine gute Übersicht mit Audio- und Videoausschnitten von den ersten Tagen nach dem Unglück 1986 in Tschernobyl gibt es unter service.tagesschau.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Über die Auswirkungen bis heute hat erst vor zwei Tagen zeit.de einen Artikel verfasst. Dort werden auch weitere Info-Links, u.a. auch zu Artikeln über den Unfall in Fukushima, angeboten.

Bereits ein paar weitere Links, die sich allgemein mit der Atomkraft beschäftigen, haben wir euch schon vorgestellt, z.B. eine Karte, wie viele Menschen in Deutschland in der Nähe eines Atomkraftwerk leben.

Wenn ihr mehr über dieses Thema wissen möchtet, dann schreibt mir doch einen Kommentar und ich werde noch ein paar Links mehr sammeln. Doch ich denke, die wenigen aber informativen Links sind eine gute Quelle für ein fundiertes Wissen. 😉

Nachtrag vom 26. April: Zum 25. Jahrestag des Unglücks in Tschernobyl wurde gestern ein toller Artikel mit 34 beeindruckenden Bildern von boston.com veröffentlicht. Viele davon wahre "Big Pictures"!

Deine Meinung zu diesem Artikel?