Kurz notiert

Es ist kaum zu glauben, aber Polizisten fanden auf dem Computer einer Frau aus Rotenburg in Niedersachsen ganze 3.800 Viren und Trojaner. Aufgefallen ist dies, als Hacker Geld vom Konto der Besitzerin abgehoben haben und die Frau die Polizei um Hilfe bat.

Quelle: futurezone.at

Und ich dachte im Jahre 2011 seien Virenscanner so normal wie Sandkörner am Sandstrand.  😦

Deine Meinung zu diesem Artikel?


2 Kommentare zu "Rekord: 3800 Viren und Trojaner auf einem PC" (RSS)

Ein Freund von mir machte ein Praktikum in der It-Abteilung eines großen unternhemens(weiß nicht mehr wie es heißt) und dort wurde ein Laptop mit fast 700 Viren zur Reperatur abgegeben 😉
Etwas ähnliches hatte ich bei einem Praktikum mit einem Verwaltungsrechner einer Schule. 500 Viren etwa.
War übrigens dann auch bei allen anderen Verwaltungsrechnern und USB-Sticks der Schule genauso..

Ein Trackback oder Pingback zu "Rekord: 3800 Viren und Trojaner auf einem PC"

[...] Rekord: 3800 Viren und Trojaner auf einem PC – Servaholics [...]