Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Das "Chat-Herz" <3 wurde im Oktober 2010 von einer italienischen Firma offiziell als Trade Mark ("Schutzmarke") beim Amt der Europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern unter der Nummer 009438425 registriert. Auf speziellen Dingen darf <3 daher nicht mehr ohne Genehmigung abgebildet werden, so z.B. auf Kleidung. Quelle: stephanurbach.de

Dies ist spannend zu wissen, wenn man bedenkt, dass der Versanddienst getDigital.de wegen der Nutzung vom Ausdruck "STFU" erst vor kurzem abgemahnt wurde (http://www.getdigital.de/index/stfu_abmahnung (entfernt)) (mehr dazu unter http://www.tobiasgillen.de/?p=952 (offline)).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Werden jetzt nach und nach typischen "Begriffe" aus dem Internet geschützt? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, sagen viele, da diese ja jedem gehören. Schließlich sind sie im Internet entstanden und haben sich quasi weltweit durchgesetzt.

Eine spannende Frage wie ich finde. Immerhin scheiterte 2008 der Versuch, den Smiley ;) zu schützen (Quelle: news.de).

Nachtrag vom 21. Mai: Ein paar Gedanken zu diesem Thema gibt's auch unter e-recht24.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten