Kurz notiert

Aus Japan kommen in den letzten Tagen und Wochen immer neue, leider schlechte Nachrichten rund um die Atomkraftwerke, die während der Naturkatastrophen dort Schäden genommen haben. Aus Angst vor der radioaktiven Strahlung essen auch in Deutschland schon viele Menschen keine Produkte mehr aus Japan. Viele haben sich sogar Geigerzähler und Iodtabletten gekauft.

Doch wie weit sind wir eigentlich von den AKW, von Fukushima entfernt? Könnte eine radioaktive Wolke Deutschland erreichen?

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ich habe eine Seite gesucht, die mir diese Fragen zufriedenstellend beantworten kann, und fand Google sei Dank: luftlinie.org. Über die API von Google Maps kann dort die Luftlinie zwischen zwei Orten berechnet werden; Beispiel: Fukushima-Stuttgart. Für einige Strecken wird zusätzlich die kürzeste Auto-Strecke angezeigt. Praktisch! 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?