Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Heute wurde die Version 3.1 von WordPress veröffentlicht. Neben den üblichen kleinen Änderungen gibt es vor allen Dingen drei Neuerungen:

  • Eine "Admin Bar", eine Schnellzugriffsleiste im Frontend, also auf der Website direkt, mit der bspw. Artikel bearbeitet oder neue Kommentare verwaltet werden können.
  • Eine vereinfachte interne Verlinkung in Artikeln.
  • Artikelformatvorlagen für Themes (ggf. aktivieren).

Mehr dazu, besonders auch den deutschen Download-Link, gibt's unter blog.wpde.org. Ein anderer toller Beitrag, jedoch auf englisch, ist unter wpbeginner.com zu finden. 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nachtrag: Noch einmal ein Link zu weiteren Informationen: http://blog.wpde.org/2011/02/23/wordpress-3-1-de-edition.html bzw. http://blog.wpde.org/2011/02/25/drei-notizen-zu-wordpress-3-1.html.

Nachtrag 2: Ein weitere Übersicht der Highlights des Updates gibt's unter t3n.de 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?