Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

Heute wurde die Version 3.1 von WordPress veröffentlicht. Neben den üblichen kleinen Änderungen gibt es vor allen Dingen drei Neuerungen:

  • Eine "Admin Bar", eine Schnellzugriffsleiste im Frontend, also auf der Website direkt, mit der bspw. Artikel bearbeitet oder neue Kommentare verwaltet werden können.
  • Eine vereinfachte interne Verlinkung in Artikeln.
  • Artikelformatvorlagen für Themes (ggf. aktivieren).

Mehr dazu, besonders auch den deutschen Download-Link, gibt's unter blog.wpde.org. Ein anderer toller Beitrag, jedoch auf englisch, ist unter wpbeginner.com zu finden. 😉

Nachtrag: Noch einmal ein Link zu weiteren Informationen: http://blog.wpde.org/2011/02/23/wordpress-3-1-de-edition.html bzw. http://blog.wpde.org/2011/02/25/drei-notizen-zu-wordpress-3-1.html.

Nachtrag 2: Ein weitere Übersicht der Highlights des Updates gibt's unter t3n.de 😉

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten