(zuletzt bearbeitet )

RSS-Feeds sind praktisch, meistens informativ und können Besuchermagneten sein. Denn wer sie spannend und aktuell gestaltet, kann Besucher dazu bringen, die eigene Seite regelmäßig zu besuchen.

Als Autor dieses Blogs habe ich natürlich auch einige dieser News-Feeds abonniert, um immer wieder spannende Themen zu erhalten, über die es sich lohnt zu schreiben. Da mich @iWebaholic bat, einmal ein paar dieser Quellen meiner Texte zu verraten, möchte ich euch hier eine kurze Liste mit Kommentar anbieten:

  1. SPIEGEL ONLINE Netzwerk: Der Newsfeed des Spiegels im Bereich Netzwerk ist stets aktuell, perfekt recherchiert und damit informativ.
  2. ZEIT ONLINE Digital: siehe SPIEGEL ONLINE Netzwerk 😉
  3. t3n News: Das Magazin für Web2.0, Open Source und viele Themen mehr ist ebenso empfehlenswert für Netz-News.
  4. Shortnews High Tech: Gut für eine kurze Schlagzeile, die recherchiert werden kann.
  5. Winfuture: Diverse Feeds sind sehr zu empfehlen.
  6. Feeds von Partner-Blogs von Servaholics
  7. ein paar weitere Feeds, die relativ selten und wenig, dafür aber hoch Spezielles und Interessantes schreiben und die ich daher für mich behalte 😛

Ich hoffe, dem einen oder anderen konnte ich RSS-Feeds schmackhaft machen. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an unseren News-Feeds? 😉

Ein Kommentar zu "RSS-Feeds: Unsere Quellen" (RSS)

14. März 2011 16:50 UhrAntworten#
Flensburger
und wer sich einen RSS News-Feed in die eigene Homepage einbinden möchte, wird sich über dieses Tutorial (PHP) freuen. Mit 8 Zeilen PHP Code + 5 Zeilen HTML Code ist sie vielleicht sogar die einfachste Lösung :
http://homepage-werbung.de/rss-newsfeed-auf-homepages-einbinden/

Alternativ kann man auch einen der Online Feed-Generatoren verwenden. Sie erzeugen fertigen Javascript Code zum kopieren. Wie z.B.
http://www.feed-generator.pfalzonline.de/generator.php

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten