Nicht nur die Zahl der Nutzer von Twitter nimmt seit letztem Jahr (2010) beträchtlich zu, sondern auch die Tools und Websites, die anhand von Twitter-Daten Profile über und Gewohnheit von Menschen zusammenstellen (können).

Ein interessanter Dienst dieser Art ist zu finden unter Sleepingtime.org. Dieser analysiert anhand der letzten Tweets (im Test 142 Stück) und der auf Twitter angegebenen Zeitzone die Schlafgewohnheiten einer Person.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ich bspw. schlafe laut Ergebnis meistens zwischen 0:00 und 8:00 Uhr (http://sleepingtime.org/servaholics).

Natürlich muss man mit diesem Ergebnis vorsichtig umgehen, denn nicht jeder schickt direkt nach dem Aufstehen seinen ersten und direkt vor dem Schlafen seinen letzten Tweet des Tages ab. Trotzdem zeigt diese Seite - wie mittlerweile viele andere auch -, wie einfach Profile von Menschen anhand sozialer Netzwerke erstellt werden können.

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Wann schläfst du so?" (RSS)

:D, ich schlafe ganz anders als der bei mir anzeigt. Ist wirklich mit vorsicht zu genießen und man sollte nicht immer glauben was da steht.

Mein Sleeper

MFG Nico