Man könnte es, finde ich, bereits die "Wikipedia-Frage" nennen: Löschen oder Behalten?

Viele Artikel der Wikipedia werden tagtäglich erstellt, doch mindestens genau so viele werden sicherlich auch gelöscht. Wer sich schon einmal gefragt hat, wie die Diskussionen ums Löschen oder Behalten oftmals ausgehen, findet unter notabilia.net jeweils die 100 meist diskutierten Artikel der Wikipedia, die behalten bzw. gelöscht wurden, visuell dargestellt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auch sonst bietet die Seite einiges an Informationen über das Diskussionsverfahren, das die Wikipedia bietet, und den Ausgang solcher Diskussionen in Zahlen und Statistiken.

PS: Wer sich über den Artikel für "Wikipedia" wundert: "Die" Wikipedia stimmt wirklich ;)

Deine Meinung zu diesem Artikel?


2 Kommentare zu "Löschen oder Behalten? - Die Wikipedia-Frage, visualisiert" (RSS)

Ich finde die Diskussionen immer sinnlos. "Relevant" - sollen sie doch froh sein, wenn da mal ein Artikel mehr da steht ^^.
Ja,es interessiert ja auch niemanden ob unter den 1 Million Artikeln einer mehr da ist.