(zuletzt bearbeitet )

Man könnte es, finde ich, bereits die "Wikipedia-Frage" nennen: Löschen oder Behalten?

Viele Artikel der Wikipedia werden tagtäglich erstellt, doch mindestens genau so viele werden sicherlich auch gelöscht. Wer sich schon einmal gefragt hat, wie die Diskussionen ums Löschen oder Behalten oftmals ausgehen, findet unter notabilia.net jeweils die 100 meist diskutierten Artikel der Wikipedia, die behalten bzw. gelöscht wurden, visuell dargestellt.

Auch sonst bietet die Seite einiges an Informationen über das Diskussionsverfahren, das die Wikipedia bietet, und den Ausgang solcher Diskussionen in Zahlen und Statistiken.

PS: Wer sich über den Artikel für "Wikipedia" wundert: "Die" Wikipedia stimmt wirklich ;)

2 Kommentare zu "Löschen oder Behalten? - Die Wikipedia-Frage, visualisiert" (RSS)

10. Januar 2011 19:43 UhrAntworten#
Ich finde die Diskussionen immer sinnlos. "Relevant" - sollen sie doch froh sein, wenn da mal ein Artikel mehr da steht ^^.
10. Januar 2011 20:23 UhrAntworten#
Ja,es interessiert ja auch niemanden ob unter den 1 Million Artikeln einer mehr da ist.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten