(zuletzt bearbeitet )

Dieser Artikel ist ein privater Support-Aufruf und wird nur dann zu einem Tutorial, sofern das beschriebene Problem gelöscht wird 😉

Habe gerade versucht, sämtliche E-Mails von meinem Google Mail Account in mein Apple Mail lokal zu laden, sodass der komplette Account online leer ist. Jedoch wollte Apple Mail die E-Mails aus "Gesendet" und "Papierkorb" von Google Mail online nicht lokal herunterladen bzw. online löschen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Sowohl POP als auch IMAP haben nichts gebracht.

Sofern sich jemand von euch damit auskennt oder das Problem kennt und eine Lösung anbieten kann: Ich wäre dir so unendlich dankbar!

Update 17:36 Uhr:

Habe mich nun doch schließlich für IMAP entschieden. Ich möchte nun eine andere Frage in den Raum werfen: Kann ich unter Apple Mail eigene Ordner als "Gesendet" und "Papierkorb" definieren, die dann nicht per IMAP synchronisiert werden? Oder gibt es ein Addon, sodass Mails automatisch vom einen in einen anderen Ordner verschoben werden?

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten