Im September 2013 hatte Valve die Beta-Phase zu seinem neuen Angebot "Steam Family Sharing" gestartet.

Diese ist nun beendet, und damit können alle Nutzer die Funktion nutzen und ihre Spielebibliothek mit Familie und Freunden teilen. Der Verleihende muss sich hierzu jedoch einmal auf einem leihenden Rechner anmelden und diesen autorisieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zu beachten ist, dass nur solche Spiele "geteilt" werden können, die nur Steam als DRM-System nutzen, also z.B. nicht Ubisoft-Spiele mit Uplay-Anbindung. Auch dürfen keine Regionsbeschränkungen gegen die Freigabe sprechen. DLCs zu Spielen werden außerdem nur dann ebenfalls geteilt, wenn der Leihende das Hauptspiel nicht selbst besitzt.

Weitere Infos zu "Steam Family Sharing" gibt's im FAQ-Bereich unter store.steampowered.com und unter "Valve: Spiele via "Steam Family Sharing" mit anderen teilen (Beta-Phase)".

Quelle: computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?