Seit einiger Zeit zeigt Facebook seinen Nutzern gelegentlich zu Beginn des News Feeds eine Begrüßung mit aktuellen Wetterinformationen, z.B. dass es ein regnerischer Tag werden wird, an.

Diese Informationen werden nun erweitert, sodass man beim Klick auf einen Link in der Begrüßung Informationen zum Wetter am aktuellen Tag sowie in den kommenden Tagen einsehen kann. Hierzu setzt Facebook auf eine API von weather.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

In der Facebook-App lässt sich der neue Wetter-Bereich manuell über einen Eintrag im "Mehr"-Menü am unteren, rechten Bildschirmrand aufrufen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich über Benachrichtigungen über das Wetter informieren zu lassen.

Die Wetterbericht-Funktion wird aktuell noch verteilt. Im März soll ein entsprechendes Update auch für die Website ausgerollt werden. Screenshots des neuen Bereichs in der App findet man in den Quellen.

Quellen: techcrunch.com & mashable.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten