Netflix hat angekündigt, dass man aktuell an einer neuen Funktion für die mobilen Nutzer des Streaming-Dienstes arbeite: media.netflix.com. Mit dem "Data Saver" sollen diese zukünftig die Bandbreite, die zum Streamen in den Apps genutzt wird, einschränken können.

Auf diese Weise könnten mobile Nutzer, die vergleichsweise wenig Inklusiv-Volumen in ihrem Mobilfunkvertrag haben, sicherstellen, dass dieses nicht zu schnell durch das Streamen via Netflix aufgebraucht wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Im Mai soll die neue Funktion für alle Nutzer freigeschaltet werden, zudem soll es vorher noch einmal zusätzliche Details dazu geben.

via de.engadget.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?