Was für ein Tag für die Telekom und ihre Kunden! Von etwa 12 Uhr an gab es am heutigen 4. Dezember eine Großstörung. Betroffen waren sowohl Telefonie als auch Internet und Fernsehen: twitter.com.

Der Grund war der Ausfall eines Radius-Servers, der für die Authentifizierung beim Internetzugang eingesetzt wird. Betroffene Kunden wurden mittlerweile auf einen anderen Server umgezogen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Seit etwa 17 Uhr soll die Störung damit behoben sein: twitter.com. Kunden, die immer noch Probleme bei einen der Dienste haben, können sich u.a. beim Twitter-Account @Telekom_hilft melden.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?