Was für ein Tag für die Telekom und ihre Kunden! Von etwa 12 Uhr an gab es am heutigen 4. Dezember eine Großstörung. Betroffen waren sowohl Telefonie als auch Internet und Fernsehen: twitter.com.

Der Grund war der Ausfall eines Radius-Servers, der für die Authentifizierung beim Internetzugang eingesetzt wird. Betroffene Kunden wurden mittlerweile auf einen anderen Server umgezogen.

Seit etwa 17 Uhr soll die Störung damit behoben sein: twitter.com. Kunden, die immer noch Probleme bei einen der Dienste haben, können sich u.a. beim Twitter-Account @Telekom_hilft melden.

Quelle: heise.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten