Dropbox hat gestern Abend angekündigt, dass die beiden Apps "Mailbox" und "Carousel" nächstes Jahr eingestellt werden.

Die Mail-App "Mailbox" hatte der Dienst 2013 übernommen, die Foto-App "Carousel" wurde 2014 als eigene App präsentiert. "Mailbox" wird zum 26. Februar 2016, "Carousel" zum 31. März 2016 eingestellt.

Als Grund nennt Dropbox, dass sich der Dienst auf sein Kerngeschäft konzentrieren möchte - und daher diese schwierige Entscheidung getroffen habe. Funktionen und Erfahrungen von bzw. aus den beiden Apps sollen allerdings in Dropbox einfließen.

Quelle: blogs.dropbox.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten