Facebook hat diese Woche wieder einmal ein Update für den Newsfeed seiner Nutzer vorgestellt.

Beiträge von Freunden sollen zukünftig vor denen von Seiten bevorzugt werden. Hat ein Nutzer jedoch lediglich einen Beitrag kommentiert oder diesem ein "Gefällt mir"/"Like" gegeben, so wird dem entsprechenden Beitrag eine geringere Relevanz zugeordnet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zusätzlich hat Facebook eine bisherige Regel für den Newsfeed entfernt, nach der zwei Beiträge desselben Nutzers nicht untereinander angezeigt werden durften. Gerade bei Personen mit wenigen Facebook-Freunden sei dies allerdings nachteilig gewesen.

Insgesamt will das soziale Netzwerk mit diesen Änderungen die Anzeige von Beiträgen von Freunden und Seiten besser balancieren.

Weitere Infos zum Update findet man unter newsroom.fb.com.

via futurezone.at

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?