Facebook will wieder einmal den News Feed bzw. den Algorithmus dahinter verbessern und hat daher entsprechende Änderungen für Januar 2015 angekündigt.

Das Ergebnis einer Umfrage unter hunderttausenden Nutzern hatte ergeben, dass diese weniger "Werbung" insbesondere auch von Seiten, und stattdessen mehr relevante Beiträge von Freunden und Seiten sehen wollen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Entsprechend werden ab nächstem Jahr die folgenden Beitragstypen seltener in den News Feeds der Nutzer erscheinen:

  • Beiträge, die Nutzer nur dazu bringen wollen, ein Produkt zu kaufen oder eine App zu installieren
  • Beiträge, die Nutzer dazu bringen wollen, bei Aktionen oder Gewinnspielen ohne echten Kontext teilzunehmen
  • Beiträge, die den Inhalt von Werbung exakt übernehmen

Weitere Infos zu den Optimierungen gibt's unter newsroom.fb.com.

via stadt-bremerhaven.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten