Bei Dropbox ist es Ende vergangener Woche zu einem Fehler bei der Funktion der selektiven Synchronisation gekommen.
Möglicherweise betroffene Nutzer wurden per E-Mail darüber informiert, dass eventuell Dateien gelöscht wurden, während gleichzeitig der Desktop-Client beendet/neugestartet und Einstellungen an der selektiven Synchronisation geändert wurden.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Unter https://www.dropbox.com/selective_sync_restore (entfernt) kann man, sofern betroffen, gelöschte Dateien wiederherstellen.
Nur ein kleiner Nutzerkreis könnte betroffen sein, so Dropbox. Dieser hat als Entschädigung ein kostenloses Jahresabonnement für Dropbox Pro erhalten.
Quelle: stadt-bremerhaven.de