Gestern Abend fand wie angekündigt ein spezielles Event von Facebook statt.

Bereits im Vorfeld hatte das soziale Netzwerk gleich mehrere Update veröffentlicht, die aktuell noch ausgerollt werden:

Zum einen könnten Kommentare zu Beiträgen ab sofort auch Bilder enthalten, zum anderen kann man beim Teilen von Links nun ein eigenes Vorschaubild hochladen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zusätzlich erhalten Betreiber von Seiten genauere Details in den Statistiken ("Page Insights") zu ihren Beiträgen.

Am Abend folgte dann das Highlight des Tages: Eine Video-Funktion für Instagram. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits vor vier Tagen gegeben.

Mit der App können ab Version 4.0 Videos aufgenommen, mit Filtern "bearbeitet" und dann geteilt werden.

Quellen: t3n.de & techstage.de

Einen Videomitschnitt des Events findet man übrigens unter newsroom.fb.com.

Update vom 19. Juli:

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ab sofort auch auf Seiten mit Fotos kommentiert werden kann: mashable.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?