Kurz notiert

Wie die Financial Times berichtet will Facebook noch ab diesem Sommer Werbetreibenden die Möglichkeit bieten Werbung in Form von Videos in den Newsfeeds der Nutzer zu schalten.

Zu Beginn sollen erst einmal nur Videos von einem Werbenden pro Tag bei einem Nutzer angezeigt werden. Die Videos starten zwar automatisch, dafür jedoch lautlos. Erst wenn man darauf klickt beginnt das Video mit Ton erneut.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die maximale Länge eines Videos ist dem Bericht zufolge außerdem auf 15 Sekunden begrenzt.

Quelle: futurezone.at

Auch im April gab es bereits Berichte, dass Facebook Video-Werbung plane: heise.de. Die jetzigen Berichte können daher als verstärkender Faktor für das "Gerücht" gewertet werden. 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?