Kurz notiert

Vor ca. 12 Stunden hat Chris über das neue Facebook Feature "Find Friends Nearby" berichtet. Zuletzt, weil die neue Funktion aufeinmal wieder offline ist. Doch ein Serverproblem oder Test ist nicht dafür verantwortlich. Vielmehr denke ich, dass es an der kleinen Firma FriendThem aus New York liegt.

FriendThem hatte bereits seitig längerer Zeit die Idee, mit einer selbst entwickelten App Freunde in der Nähe zu finden. Doch Facebook hat laut FriendThem diese Idee geklaut und geht nun rechtlich dagegen vor. Die Anwalte wurden laut Futurezone kontaktiert, es steht eine Klage gegen Facebook bevor.

Wie Futurezone weiterhin berichtet, hat Facebook bereits reagiert und somit dieses neue Feature entfernt. Jedoch gibt Facebook an, das es sich hierbei um einen Test handelte.

via Futurezone

Über den Autor:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Blogger und Technik Liebhaber.

Deine Meinung zu diesem Artikel?