Ich habe ja bereits zweimal über Phishing-Mails, die ich erhalten habe, berichtet: Einmal war angeblich ein Packstation von DHL der Absender, beim anderen Mal "PayPal".

Heute Morgen habe ich eine Mail erhalten, bei der ich mir bis jetzt nicht sicher bin, was ich davon halten soll:

  • Absender: Epson Deutschland GmbH <epsonnewsletter[ÄÄÄÄÄT]info.epson-europe.com>

Stutzig machte mich aber, dass die E-Mail vom Server inxserver.de (Anbieter von E-Mail Marketing Software, siehe inxmail.de) kam und sämtliche Links in der E-Mail, die sich als Newsletter ausgab, auf Seiten der Domain rdir.inxmail.com verwiesen.

Diese Domain wiederum leitet dann auf epson.de weiter. Komisch!

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Naja ... vermutlich kein Phishing, sondern spezielle, "marketing-technische" Lösung eines Newsletters. Aber wer soll das noch erkennen?

Kein Wunder also, dass immer noch viele Menschen auf Phishing-Mails hereinfallen ...

Deine Meinung zu diesem Artikel?