Kurz notiert

Der Kurz-URL-Dienst ("URL Shortener") bit.ly hat eine Statistik veröffentlicht, nach der der durchschnittliche Kurzlink lediglich drei Stunden "lebt".

Bei Links zu Neuigkeiten/News sei es noch extremer: Nur fünf Minuten dauert es häufig bei diesen, bis sie uninteressant werden.

Berechnungshintergrund:

Für bit.ly zählt ein Link als "tot", sobald die Anzahl der Klicks 50% des Maximalswerts erreicht hat.

Im Original-Beitrag ist zwar von "half time" (Halbwertszeit) die Rede, dies ist jedoch physikalisch meiner Meinung nach in diesem Fall der falsche Begriff, denn die Anzahl der Klicks könnte im Nachhinein ja auch wieder wachsen. Siehe ggf. auch die Kommentare im bit.ly-Blog.  😛

Bitte mich ggf. korrigieren. 😉

Quellen: http://blog.bitly.com/post/9887686919/you-just-shared-a-link-how-long-will-people-pay (entfernt) & gulli.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Kurzlinks: 3 Stunden - und schon tot" (RSS)