Seit einigen Tagen, bei manchen auch Wochen, ist der neue Chat auf Facebook zu sehen. Viele Nutzer sind jedoch eher verärgert als begeistert.

Anders als sein Vorgänger werden bei dieser Version des Chats nicht mehr alle Kontakte, die online sind, angezeigt. Ist die Bildschirmhöhe erreicht, ist Schluss. Wer angezeigt wird, scheint Facebook zufällig zu entscheiden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum jetzigen Zeitpunkt kann der alte Chat noch über https://www.facebook.com/presence/popout.php erreicht werden, sofern man bei Facebook eingeloggt ist.

Quellen: blog.facebook.com und newsecho.de 

Nachtrag vom 25. Juli: Sowohl für Nutzer von Google Chrome als auch von Firefox gibt es nun ein Skript, das den Chat nachbearbeitet - bei Chrome werden danach nur noch Kontakte im Chat angezeigt, die online sind, bei Firefox wird wieder der alte Chat angezeigt. Mehr dazu unter stadt-bremerhaven.de.

 

Deine Meinung zu diesem Artikel?