Facebook hat sein Profil-System aktualisiert. Neue Angaben und Änderungen sind nun möglich.

"Deine Geschichte" steht nun im Mittelpunkt: Ähnlich wie auch XING versucht Facebook scheinbar, Menschen noch mehr mitsamt Lebensgeschichte in Website-Format zu erfassen. Beispielsweise ist nun auch das Angeben einer Lebensphilosophie samt Personen, die einen im Leben inspiriert haben, möglich.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Vernetzung scheint das neue Zauberwort zu sein. Ob man angesichts des oft kritisierten Datenschutzes jedoch noch mehr Inhalte über sich preisgeben sollte, bleibt meiner Meinung nach fraglich (siehe auch Zweitmeinung unter http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/datenschutz-wie-facebook-daten-vernetzt-versuch-einer-versachlichung/).

Aktivieren kann man das neue Profil unter http://www.facebook.com/about/profile/, diese Adresse dient diesem Beitrag auch als Quelle - dort beschreibt Facebook selbst genau die Vorzüge des neuen Profils.

Meine Frage an euch heute:
Habt ihr ein Facebook-Profil?
Wenn ja, werdet ihr dieses mit neuen Daten erweitern?
Oder seid ihr grundsätzlich kritisch gegenüber Facebook eingestellt?

Deine Meinung zu diesem Artikel?