Diese Woche hat die Deutsche Bahn einen neuen Service für ihre Kunden vorgestellt: Bei Verspätungen und/oder Ausfällen erhalten Kunden auf Wunsch eine Benachrichtigung via E-Mail: bahn.de.

Vorerst gibt es diese Möglichkeit nur für auf bahn.de angemeldete Reisende, die sich online ein Fernverkehrsticket gekauft haben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ab einer Verspätung von 10 Minuten oder bei Ausfällen können diese sich über eine E-Mail benachrichtigen lassen.

Die entsprechenden E-Mails enthalten u.a. einen Link zu einer Bahn-Website mit weiteren Informationen.

Noch dieses Jahr möchte die Bahn den Dienst für weitere Kundengruppen ermöglichen. Auf Benachrichtigungen via SMS verzichte man aus Kostengründen.

Quellen: deutschebahn.com & golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?