Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. WhatsApp hat mit dem Rollout einer Funktion zum Bearbeiten verschickter Nachrichten bis 15 Minuten nach dem Absenden begonnen: blog.whatsapp.com.
  2. Die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde Irlands hat eine Strafe von 1,2 Milliarden Euro gemäß der DSGVO gegen den Meta-Konzern verhängt - außerdem muss die Facebook-Mutter personenbezogene Daten von EU-Nutzern wieder in der EU speichern: heise.de. Meta will sich gerichtlich wehren.
  3. OpenAI hat wie angekündigt ChatGPT als iOS-App in dieser Woche auch in Deutschland veröffentlicht: heise.de.
  4. Netflix geht wohl nun auch in Deutschland gegen das sog. "Account-Sharing", das Teilen des Kontos mit mehreren Nutzern außerhalb eines Haushalts, vor: apfelpage.de.
  5. WhatsApp arbeitet Berichten zufolge an eine Funktion für Benutzernamen, sodass man demnach zukünftig Kontakte auch ohne deren Handynummer hinzufügen kann: apfelpage.de.
  6. Apple hat macOS 11.7.7 und macOS 12.6.6 gegen Sicherheitslücken in den älteren Betriebssystem-Versionen veröffentlicht: mobiflip.de.
  7. Kurios: Der Spiele-Klassiker "Doom" kann nun auch im Teletext gespielt werden, zum Beispiel mit der Fernbedienung: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?