Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat macOS 13.0.1, iOS 16.1.1 und iPadOS 16.1.1 veröffentlicht - gegen allgemeine Fehler sowie Sicherheitslücken: support.apple.com, support.apple.com & support.apple.com.
  2. Im Rahmen des November-Patchdays hat Microsoft einige Sicherheitslücken in Windows und co. geschlossen: heise.de.
  3. Neben dem bisherigen blauen Haken gibt es auf Twitter seit kurzem ein zusätzliches "Offiziell"-Label für bspw. Accounts von Institutionen - wie lange noch ist allerdings unklar: basicthinking.de. Auch Twitter: Wer sich als eine andere Person ausgibt bzw. diese nachahmt, ohne das zu kennzeichnen, wird permanent gesperrt: golem.de.
  4. Noch im November will Apple den Satelliten-Notruf für iPhone-Nutzer in den USA und Kanada starten: apfelpage.de.
  5. Google hat mit dem November-Patchday eine Sicherheitslücke in seinen Pixel-Smartphones geschlossen, durch die sich der Sperrbildschirm über das Zurücksetzen der PIN umgehen ließ: heise.de.
  6. Das Facebook-Mutterunternehmen Meta will 11.000 Mitarbeiter entlassen: heise.de.
  7. Die iOS-App Scriptable unterstützt seit kurzem Widgets auf dem Sperrbildschirm: stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?