Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat außerplanmäßig iOS 12.5.4 für ältere iPhone- und iPad-Modelle veröffentlicht und damit drei Sicherheitslücken geschlossen: support.apple.com & apfelpage.de.
  2. Im Netz sind Screenshots von "Windows 11", der nächsten großen Windows-Version, aufgetaucht: t3n.de.
  3. Mit iOS 15 bzw. macOS 12 werden sowohl die Bildschirmzeit als auch die Musikerkennungsfunktion auf Shazam-Basis APIs für Drittentwickler erhalten, außerdem wird die Zwischenablage unter iOS besser abgesichert: heise.de & heise.de.
  4. Google hat sechs neue Features für Android für den Sommer angekündigt, u.a. Erdbeben-Warnungen und eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Google Messages: blog.google.
  5. Die EU-Staaten wollen die 2017 eingeführte Abschaffung der Roaming-Gebühren über Juni 2022 hin verlängern: golem.de.
  6. Google hat sein Experiment, in der Adressleiste von Chrome nur noch die Domain einer Website anzuzeigen, wohl eingestellt: googlewatchblog.de.
  7. Einem Bastler ist es gelungen, den Spiele-Klassiker Doom auf einer Trådfri-Lampe von IKEA zu starten: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?