Am Dienstag hat Apple wie erwartet neue Geräte vorgestellt, nämlich neue iPhones - iPhone 12, iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro (Max) - sowie den HomePod mini: apple.com, apple.com & apple.com.

Einen Vergleich der iPhones findet man unter apple.com. Neu sind bei allen Modellen das Design, die Unterstützung für 5G, der A14 Bionic Chip und ein "Ceramic Shield" auf der Vorderseite für mehr Sturzfestigkeit. Das iPhone 12 Pro (Max) enthält zudem einen LiDAR-Scanner für Nachtmodus-Porträts, schnelleren Autofokus bei wenig Licht und neue AR-Funktionen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Alle neuen iPhone-Modelle sind zudem über einen Magneten auf der Rückseite kompatibel mit den neuen MagSafe-Ladegeräten (apple.com), womit ein Aufladen mit 15W möglich wird, besitzen aber auch weiterhin einen Lightning-Anschluss. Alle Geräten werden jedoch ohne Netzteil (nur mit Ladekabel) und ohne EarPods-Kopfhörer ausgeliefert, sodass ein Netzteil zum kabelgebundenen Laden separat gekauft werden muss (apple.com). Das gilt übrigens auch für ältere iPhone-Modelle, die von Apple weiterhin vertrieben werden.

Der smarte Lautsprecher "HomePod mini" ist ein kleinere (und günstigere) Variante des HomePod, ebenfalls ausgestattet mit Siri, einer HomeKit-Integration, der Funktion "Intercom" zum Verschicken von Nachrichten an andere HomePods eines Haushalts oder auch an andere Apple-Geräte sowie der Möglichkeit, mehrere HomePod mini-Geräte für Stereo-Sound oder mehrere Räume zu verbinden.

Das komplette Event kann man unter apple.com auch noch nachträglich ansehen. Übrigens: Seit gestern kann auch das bereits Ende September vorgestellt iPad Air 4 bestellt werden: apple.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?