Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Das war knapp: Am heutigen Sonntag sollten Apple und Google eigentlich auf Anweisung von US-Präsident Donald Trump die beliebte App TikTok aus ihren App-Stores entfernen, gestern wurde allerdings noch eine alternative "Zwischenlösung" im Streit um die chinesische App gefunden: TikTok wird demnach nun mit Oracle und Walmart ein Konzept für ein Weiterbestehen ausarbeiten: heise.de.
  2. Nvidia hat angekündigt, die ARM Holding für 40 Milliarden US-Dollar kaufen zu wollen: apfelpage.de.
  3. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass "Zero Rating"-Angebote von Internet-Providern, bei denen bestimmter Datenverkehr nicht dem verbrauchten Datenvolumen des Kunden zugerechnet wird, nicht dazu führen dürfen, dass andere Datenverkehre z.B. gedrosselt werden: golem.de.
  4. In Vorbereitung auf iOS 14 hat Apple Anfang der Woche bereits ein Firmware-Update für die AirPods und die AirPods Pro veröffentlicht - damit unterstützen diese sowohl das neue vereinfachte Wechseln zwischen verbundenen Geräten sowie räumliches Audio ("Spatial Audio"): apfelpage.de.
  5. Java 15 wurde veröffentlicht - u.a. mit "versteckten" und "versiegelten" Klassen und neuen Garbage Collectors: heise.de.
  6. Die Deutsche Telekom wird ihr 3G-Netz ab dem 30. Juni 2021 abschalten - zugunsten von LTE und 5G: golem.de.
  7. Microsoft bereitet sich auf das "Windows 10 October 2020 Update" (Version 20H2) vor - für Insider wurde nun bereits ein passender finaler Build veröffentlicht: blogs.windows.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?